Mittwoch, 28. Februar 2018

Red Weather Alert

Aus gegebenem Anlass eine weitere Unterbrechung der Sri Lanka Berichterstattung. Hier ist gerade Panik. Sturm Emma kommt, und mit ihm (ihr?) der Schnee. Ich glaub, zum ersten Mal, seitdem ich in Irland bin, stimmt eine Wettervorhersage. Gestern Abend/Nacht hat es wie vorhergesagt zu schneien begonnen. Ca. 3 - 5 cm hier - und das reicht schon, um Panik aufkommen zu lassen.

Red Weather Alert wurde ausgerufen, d.h. Schulen werden geschlossen und die Bevölkerung aufgefordert, zu Hause zu bleiben. Unser Büro ist ab morgen Mittag bis Freitag geschlossen. Ich werde somit wohl die nächsten 2 Tage nicht aus der Wohnung gehen :-))

Und dabei sieht es eigentlich soweit ganz hübsch aus. Das Problem ist halt, dass man das hier nicht gewohnt ist, und draum gleich mal gar nix mehr funktioniert.




Spannend fand ich, dass der Brunnen vor meinem Haus heute Früh zugefroren war (aber jetzt am Abend wieder gesprudelt ist).


Und ich hab auch ein bissl Schnee am Balkon :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen