Dienstag, 12. Dezember 2017

Zurück nach Osaka

Und dann ging's mit dem Zug zurück nach Osaka, wo wir ins Mariott eingezogen sind. Was gar nicht so leicht war - vom Bahnhof gegenüber den richtigen Aufzug zur Hotelrezeption zu finden ist eine Herausforderung!


Dort gibt es Zeitung an der Türschnalle ...


... Pyjamas in der Schublade ...


... und eine tolle Aussicht aus dem 43. Stock.


Zum Abendessen gab's Buffett ...




... und dann nochmal Ausblick auf Osaka bei Nacht - von der Aussichtsterrasse, 60. Stock.



Am nächsten Tag begann dann der Arbeitsteil der Japan-Reise. U.a. ein Besuch im Arbeitsamt, wo die japanischen Gastgeber uns nach den Vorträgen ans Fenster geholt haben - weil, hier hat man eine tolle Aussicht :-)



Und dann gab es eine Führung, speed dating-mäßig (hier ist das, und da ist das, und dann gehen wir schnell weiter und schauen uns das an ....); Glaskabinen, in denen sich UnternehmensvetreterInnen mit einer Gruppe von Jugendlichen über das Unternehmen und Jobaussichten unterhalten können ...


... und Arbeitsplätze, wo man seinen Lebenslauf erstellen und ausdrucken kann.



An dem Tag gab's noch viele weitere Programmpunkte - und Geschenke von den diversen Gastgebern :-)


Und ich hab die Mario Brothers gesehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen