Samstag, 16. Dezember 2017

Wells House @ xmas

Und weil ich den Einzug von Santa Claus in Dun Laoghaire verpasst habe, wollte ich ihn am nächsten Wochenende im Wells House sehen, das wir im März entdeckt hatten. Bin also mit einer Kollegin hingefahre, und war dann gleich mal in Weihnachtsstimmung, weil vor dem Haus ein großer, dekorierter Baum stand - mit einer Horde von Kindern, die für's face painting anstanden ...


... und Rentiere aus Holz, die wir im Mini-Format zu Hause haben :-)



Das hat dann gleich auch dem Goldbär und dem Casali-Küken gefallen :-)


Außerdem gab's dann noch große Holz-Schneemänner.


Programm oder so gab's keines, also standen wir mal ein bissl unschlüssig rum, wartend, ob doch noch was passiert. Und dann gab's Weihnachtslieder. Sehr fein, aber die armen MusikantInnen - hatten wohl gefrorene Finger?!


Und dann cam Action in die Besuchermasse, alle laufen zum Eingang. Wir nicht :-) Wenn es Santa ist, wird er wohl auch zum Haus kommen :-) Und tatsächlich - da war die Kutsche ...


... mit Mr. und Mrs. Santa. Yuhuuuuu! :-)


Netterweise haben wir dann den families den Vortritt gelassen und nur ein paar Über-Kopf-Fotos von Santa vor dem Haus erhascht. Nach einem kurzen Fotoshooting vor der Eingangstür hat er es sich dann in einem Ohrensessel davor gemütlich gemacht und den Kinderwünschen gelauscht. Wir hatten keine Chance, unsere zu platzieren :-( Hoffentlich bringt er uns trotzdem was?! Eigentlich ist ja noch as im Vorjahr für heuer versprochene Einhorn offen. Ob er sich das gemerkt hat?


Wir haben dann noch die in den Stallungen und Wirtschaftsgebäuden untergebrachten Handwerksläden besucht, war aber nicht sooo ausgiebig, und v.a. nicht so speziell weihnachtlich. Dafür hab ich wider mal ein süßes Hasi gefunden.


Zum Abschluss noch ein Spaziergang durch die Gärten. Voooooll süß war ein kleines Vögelchen, das sich auf das "Fairy Trail" Schild gesetzt hatte. Soooo stimmig. Bis eine Horde kreischender Kinder gekommen ist und es vertrieben hat. Grmpf. Und ich war zu langsam für ein Foto :-(  Die Kollegin auch. Wodurch wir dann ein kollektiv enttäuschtes "Oooohhhhhh!!!!" von uns gegeben haben. Was den Papa der Kreischbojen zumindest zu einer Entschuldigung veranlasst hat  :-) Hab das Vögelchen dann aber doch noch erwischt, halt auf einem Baum.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen