Samstag, 16. September 2017

Terenure Walk

Seit einiger Zeit entwickelt die Stadtverwaltung in Dublin Grätzelwanderwege, die dann in Broschüren abgedruckt und mit Eröffnungsevents bekannt gemacht werden.  Finde ich als non-local gut, weil man da doch interessante insider Infos zur Umgebung erfährt. Vorletztes Wochenende war Terenure dran.


Treffpunkt war bei der Kirchenglocke, und es waren hunderte von Leuten dabei.



Der Stadtwanderweg gibt Auskunft zum local pub, ...


... einem ehemaligen Kino ...


... der War Memorial Hall ...


... und geht bis in den Bushy Park ...


... in dem Bushe's House steht ...


... und endet nach einem Abstecher ins Terenure College (hier die Kapelle) wieder im Village. Ca. 6 km Weg, netter Wochenendspaziergang :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen