Sonntag, 10. September 2017

Malahide Walk

Im Rahmen des Heritage Sommers habe ich eine Führung durch Malahide mitgemacht, einem der nördlichen Vororte von Dublin.



Und dabei gelernt, dass der Hafen hier einen Konstruktionsfehler hat, wodurch immer weniger Wasser für die noben Miniyachten da ist.


Neben der Kirche ...

... gibt es einen alten Brunnen, der früher das Kernstück des Ortes war. Hier traf man sich zum Dorftratsch :-)


An der alten Bibliothek hat mir der Minigarten daneben am besten gefallen ...


... hier scheinen nämlich wieder mal Elfen zu wohnen :-)


Und das Prunkstück des Ortes ist wohl das Grand Hotel. Wow. Hätte ich wissen sollen, als ich dort ganz am Anfang meiner Irland-Zeit bei einer Veranstaltung einen Vortrag gehalten  habe. Habe ich wohl damals nicht ausreichend gewürdigt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen