Samstag, 29. Juli 2017

Air Show Bray 2017

Letztes Wochenende war in Bray die Air Show, und ich hab beschlossen, mir das am Sonntag anzuschauen. Schon am Samstag hab ich allerdings von dem Remmidemmi einiges gemerkt - immer wieder sind am Nachmittag Flugzeuge in Formation über mein Wohnhaus geflogen :-)

Am Sonntag hat es dann, grad als ich fortgehen wolle, zu regnen begonnen. Aber, wir sind hier ja in Irland. Also 10 Minuten warten, und es war wieder strahlender Sonnenschein. So schön, dass am Parkplatz neben der Schnellbahnstation (wo ich mein Auto fallen lassen wollte, um mit dem Zug nach Bray zu fahren, um dort dem Parkplatzproblem zu entkommen) absolute Überfüllung herrschte - daneben ist nämlich auch der Strand :-) Hab dann aber auf der Straße einen Parkplatz ergattert und bin im total überfüllten Zug nach Bray gefahren, wo etliche Leuchtjackerlmänner die Menschenmassen zum Strand dirigiert haben. Das Aufgebot an Menschen kam ziemlich nah an den St. Patrick's Day ran :-)

Am Strand angekommen fällt einem dann zuerst mal das Entertainment-Programm auf. Allerlei Hochschaubahnen (und natürlich Essens-Stände).


Überall über den Strand verteilt dann die ZuschauerInnen. Manche on duty :-)


Und dann ging's los.


Von den ersten paar Flugzeugen hab ich keine Fotos. Die waren nämlich soooo schnell, und die Sonne soooo hell, dass ich sie auf dem spiegelnden Kameradisplay nix gesehen hab und darum nur hübsche Wolkenformationen fotografiert hab :-) Bissl frustriert hab ich dann die Bodenumgebung fotografiert, um zumindest etwas mehr Dokumentation des Tages zu haben. Bin nicht sicher, ob die Lifeboats für die ZuschauerInnen oder für den Fall eines Absturzes gedacht waren?!?


Dann kam eine Standard-AerLingus Maschine. Yippie. Groß genug und langsam genug für ein Foto :-) Und ganz witzig, sowas mal aus anderer Perspektive zu sehen als nur von der Einstiegsrampe aus :-)


Danach kamen ein paar Formationsflieger. Netterweise haben die Rauch gesprüht, sodass ich auch im spiegelnden Display was verfolgen konnte :-)


Highlight dann eindeutig die Flieger, die die irischen Farben vesprüht haben :-)


Danach dann noch ein alter Doppeldecker ...


... ein superlautes Militärflugzeug (das mich irgendwie an die Form einer Motte oder so erinnert hat?) ...


... und ein riesiges altes Militärflugzeug.


Schon cool, das Ganze :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen