Samstag, 1. April 2017

Dun na Si

Um den St. Patrick's Day herum haben wir auch ein paar Ausflüge in die Umgebung gemacht. Zuerst ging es nach Dun na Si, da ist ein Heritage Park. Laut Internet - ungefähr 1 Million mal gecheckt - sollte der seit Anfang März offen haben. Also sind war da hingefahren, ungefähr 120 km von Dublin entfernt. Die geografischen Koordinaten haben gestimmt - nur, der Park hat noch geschlossen. Die Dame vom angeschlossenen Café war ähnlich angfressn wie wir. Die Verwalter des Parks wollten Anfang März aufmachen, dementsprechend musste auch sie aufsperren - nur die haben dann nicht aufgemacht, sondern die Öffnung auf Ende März verschoben. Grmpf. Hab dann ein Beschwerdemail geschrieben und nun einen Gratis-Eintritt-Gutschein für das restliche Jahr für die ganze Familie bekommen :-)

Neben dem Heritage Park gibt es aber auch einen kleinen See, also haben wir (bei Regen) einen Spaziergang rundherum gemacht.


Rund um den See gibt es auch etliche Skulpturen, also haben wir zumindest ein bissl was zu sehen bekommen.


Ein paar der Skulpturen haben eine sehr irische Anmutung, ...




... andere sind naturverbunden ....



... und ein paar eher modern.


Und weil wir so gejammert haben, hat uns die nette Dame aus dem Café auf eine heiße Schokolade eingeladen; im sehr gemütlichen Café übrigens, mit echtem Kamin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen