Sonntag, 12. März 2017

Meine Kochbücher

Als ich nach Irland ging, habe ich mir vorgenommen, mehr zu kochen. Dementsprechend habe ich nette Rezepte aus diversen Magazinen gerissen - und gesammelt. Mit dem Nachkochen ging es teils mäßig, teils flott voran, immer abwechselnd in Phasen. Die nachgekochten Rezepte hab ich dann abgetippt und die Mahlzeiten fotografiert. Irgendwann sollte ein Kochbuch draus werden.

Nur mit der Umsetzung haperte es. Nur ausdrucken ist fad, Fotobuch-Machen hab ich noch nie ausprobiert. Und dann hatte ich außerdem bezüglich des Formats eine bestimmte Vorstellung: Spiralbindung (damit man es beim Nachkochen gut aufklappen kann) und ca. A5. Das bieten die meisten Fotobuchanbieter nicht an, oder es ist sehr teuer.

Gegen Ende letzten Jahres gab es dann bei einem dieser Gutscheinsysteme ein vergünstigtes Angebot für genau "mein" Fotobuch. Also hab ich zugeschlagen. Zuerst konnte ich mich nicht überwinden, damit anzufangen, dann wollte der neue Laptop das Programm nicht, und dann kam ich im Jänner ziemlich in Stress - die Gutscheine mussten nämlich bis Anfang Februar eingelöst werden. Also hab ich im Akkord 3 Fotobücher à 60 Seiten mit Rezepten gefüllt.

Und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Insbesondere, da es ja meine erste Fotobucherfahrung ist.


Jetzt hab ich noch weitere bereits nachgekochte Rezepte für mindestens 2 solcher Kochbücher. Darum warte ich auf die nächste Gutscheinaktion und hoffe, sie kommt bald. Jetzt, wo ich quasi ein Kochbuchgestaltungsprofi bin :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen