Montag, 27. Februar 2017

Unusual Dublin

In Dublin haben wir dann auch noch ein paar Sehenswürdigkeiten aus dem Secret Dublin Reiseführer gesucht. Manche waren nicht da, wo sie hätten sein sollen, aber bei ein paar anderen waren wir dann doch erfolgreich.

Wir waren im City Archive, das in einer Bibliothek untergebracht ist. Da ich aber keinen Ausweis mithatte, haben wir gar nicht erst versucht, ob sie uns reinlassen, und uns darum nur die Jonathan Swift Ausstellung angeschaut. Und Suppe und Kuchen im Café gegessen :-)


Außerdem haben wir die Celtic Revival Symbols gesucht - und gefunden. Offenbar hatten früher mal viele Pubs solche Symbole, heute ist anscheinend nur noch diese hier übrig. Im Pub waren wir aber nicht.


Und dann noch der Chimney Park, ein Spielplatz im Stadtteilbelebungsprojekt der Docklands, mit einem renovierten Schornstein des ehemaligen Gaswerks als Mittelpunkt. Naja.


Na gut, wir waren doch auch in einem Pub. Aber nicht in dem aus dem Reiseführer :-)  Und gegeben hat's ein Schafskäsetörtchen, Calamari und Burger.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen