Sonntag, 22. Januar 2017

Verkehrsmuseum, Secession und Hofburg

So, nachdem ich mich in den letzten Wochen nicht überwinden konnte, nach der Arbeit nochmal den Computer aufzudrehen, geht's jetzt endlich im Blog weiter :-) Beim Weihnachtsurlaub hab ich trotz Grippe doch einiges von der NÖ-Card "erledigen" können, darum folgt jetzt ein kleiner Wien-Rundgang.

Zuerst waren wir im Verkehrsmuseum der Wr. Linien - ganz nett, die alten Busse und Straßenbahnen zu sehen und am Simulator eine U-Bahn zu steuern :-)



Von der Secession war ich dann ein bissl enttäuscht. Innendrin gibt's im Gebäude nur einen Raum mit Fries, und die Ausstellungen waren auch nicht so der Reißer.


In der Hofburg waren wir im Papyrusmuseum, ...


... im Prunksaal (lesson learned: ich will ein Schlösschen, in dem ich auch so eine Bibliothek unterbringen kann!) ...

... und im dazugehörigen (wenngleich lokal ausgelagerten) Globenmuseum. Alles sehr nett.



Und dann haben wir noch die Morgenarbeit der Pferderln verfolgt. Die tanzen fast so schön wie ich :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen