Sonntag, 6. November 2016

Straßburg

In der Woche nach Paris ging's dann nach Straßburg  - wobei ich allerdings mehr Zeit am Flughafen in Brüssel verbracht habe, als in Straßburg :-) Dementsprechend hatte ich nicht viel Zeit, etwas von der Stadt zu sehen, nur am Weg vom Hotel zum Bahnhof hab ich mich ein bissl umgeschaut.
 
Kathedrale
 

Uni


Observatorium


Markthalle


Und zwischendurch Kanäle und alte Häuser.



Da es auch da geregnet hat, war a) meine Motivation für weitere Erkundungen gering und b) das Stadtbild sicher nicht das vorteilhafteste. Trotzdem muss ich sagen, ich hätte es mir hübscher vorgestellt. Die alten Häuser sind zwar interessant, aber alles sieht etwas heruntergekommen und kaputt aus. Vielleicht braucht es wirklich den Christkindlmarkt, um der Innenstadt den richtigen Pepp zu geben :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen