Dienstag, 6. September 2016

Hiidenkirnut

Von Rovaniemi aus haben wir einen Ausflug zu den Hexenlöchern Hiidenkirnut gemacht - sowas kannten wir schon vom letzten Urlaub. Gletscherüberbleibsel. Das war abenteuerlich! Erstens hatten wir keine so genau Ahnung, wo das sein soll. Navi hat da auch nicht viel geholfen. Also mal auf gut Glück in die nächstgelegene Ortschaft, und zum Glück war's dort angeschrieben. Dann musste man auf einen Waldweg einbiegen, der selbst schon von jeder Menge Kratern übersäht war. Endlich am Parkplatz angekommen, gleich mal eine steile Holzleiter ...
 

... oben angekommen dann viele beeindruckende Felsformationen ...



... über die man klettert, um dann die verschiedenen Hexenlöcher zu finden.




Schon sehr mystisch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen