Mittwoch, 21. September 2016

Boat trip - Day 4

Unsere letzten paar Stunden an Board starteten wieder mit einem schönen Sonnenaufgang ...
 

... gefolgt von einem Frühstück, diesmal Marmeladenbrote.


Ein letztes Mal die Taue lösen, zurück unter der engen, niedrigen Brücke durch ...


... vorbei an frühstückenden Kühen ...


... und den Seepferdchen.

 

Diesmal hatten wir den Shannon für uns - war wohl sonst keiner so früh unterwegs :-)



Und dann kam schon wieder Carrick-on-Shannon in Sichtweite.


Ein letztes Mal anlegen - hat sehr gut geklappt. Vielleicht gibt's doch Lerneffekte :-) Noch ein bissl das Boot putzen, die Sachen zusammenpacken und auschecken.


Dachten wir zumindest. Die Dame der Bootsvermietung hat uns dann erklärt, dass das Boot erst noch aufgetankt werden muss. Ui. Müssen wir doch nochmal wo anlegen??? Nein. Da kommt ein Kollege, guckt sich das Boot an, ob alles ok ist und fährt  es dann zur Tankstelle. Locker und flockig in ca. 2 Minuten wofür wir vermutlich eine halbe Stunde gebraucht hätten :-) Jedenfalls hat das Boot (oder wir) die Abschlussprüfung bestanden, wurde aufgetankt und vom waste water befreit. Ready for the next users.



Und für uns hieß es Abschied nehmen. War ein nettes Abenteuer, wird vermutlich wiederholt. Aber wieder nur für ein paar Tage. Ich bevorzuge dann doch ein WC mit Spülung und eine separate Duschkabine :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen