Sonntag, 7. August 2016

Burg Zwernitz, Morgenländischer Bau, Schloss Seehof

Die Burg Zwernitz war beeindruckend - die hängt nämlich ein gutes Stück in der Luft und ist trotzdem noch nicht abgestürzt!
 


Innendrin kann man diverse Räumlichkeiten besichtigen, in denen es Ausstellungen zum Thema Jagd gibt.



Und wenn man gaaaaanz tapfer ist, kann man auf Holzleitern in den Turm klettern. Ein "irisches Rundturm"-Feeling :-)


Von dort oben sieht man den Morgenländischen Bau, ein kleines Sommerhäuschen, in dem wir auch eine Führung gemacht haben.


Und danach gab's noch einen Spaziergang durch den Wald dahinter, der für seine tollen Steinformationen bekannt ist.


Und weil es ja ein Sommerhäuschen war, haben sie sich ein Open Air Theater in den Wald gestellt :-)


Nächste Station war dann das Schloss Seehof, wo es wieder Wasserspiele gab.



Auch hier eine Führung im Schloss (mit einem Akkord-Redner :-)). Hübsche Deckenmalereien ...


... und Originalbetten :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen