Sonntag, 14. August 2016

Bagenalstown

In Bagenalstown, ca. 1,5 h südlich von Dublin, gibt es ein historisches Gerichtsgebäude zu besichtigen ...
 

... und ein (noch aktives) Bahnhofsgebäude.


Am prominentesten aber vermutlich die Umgebung des Flusses, und die ist wirklich hübsch :-)





Und ich hab sogar ein Zusatzsight entdeckt, eine alte Mühle.


Und das war auch gut so. Eigentlich bin ich da nämlich hingefahren, um mir ein altes Herrenhaus anzuschauen, das aber nur an sehr ausgewählten Tagen geöffnet ist. Zuerst einmal war es nicht so leicht, es zu finden. Straßennamen gibt es keine, die geografischen Koordinaten haben nicht gestimmt. Aber beim Stadtrundgang hab ich dann Hinweisschilder gefunden, und bin denen zu Fuß gefolgt. Hab das Haus auch tatsächlich gefunden. D.h. das Eingangstor. Das war nämlich fest verschlossen. Glocke und Hinweisschild, man soll klingeln, wenn man ins Haus will. Getan. Da kommt aber nur eine Meldung "Es gibt kein Gesprächsguthaben mehr, bitte aufladen." Äh, ja?!? Bin dann noch ein bissl auf und ab gegangen, aber das Haus ist so gut hinter Bäumen versteckt, dass man von außen keine Blick drauf werfen kann. Gmpf. Naja, es hatte seine Chance und wurde von der To See Liste gestrichen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen