Mittwoch, 8. Juni 2016

Kopenhagen

Da es bei der Anreise nach Odense Zugprobleme gab und wir unseren Rückflug von Kopenhagen nach Dublin nicht verpassen wollten, haben wir uns entschieden, den erstmöglichen Zug von Odense nach Kopenhagen zu nehmen. Just in case it is delayed. War er aber dann nicht, und somit standen wir in Kopenhagen am Hauptbahnhof und hatten etwa 1,5 Stunden Zeit, bevor wir am Flughafen sein mussten. Da das Wetter schön war, haben wir uns für einen  Stadtspaziergang entschieden (mit Trolley :-)).
 
Rathaus
 

Hafen

Tivoli

jede Menge hübsche alte Häuser



... und immer wieder so ein Kiosk auf den diversen Plätzen, die jetzt als Zeitungsladen oder Café verwendet werden (wäre spannend zu wissen, welchem Zweck die ursprünglich dienten)


auch ein bissl moderne Architektur


... und dazwischen ein paar Trolle ...

... und Tausende Marathonläufer, die wir immer wieder gekreuzt haben (ein bissl eine Herausforderung, mit Trolley die Masse der LäuferInnen zu kreuzen :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen