Montag, 23. Mai 2016

Rokeby House

In der Nähe von Drogheda ist Rokeby House. Vor etwa 20 Jahren hat das eine Familie gekauft - die offenbar nicht nur genug Geld, sondern auch viel Zeit hat. Sie renovieren das alte Herrenhaus nämlich und versetzen es Stück für Stück in den Originalzustand. Manchmal machen sie Führungen für interessierte Besucherinnen, und dann wird man von den hergerichteten Räumlichkeiten über die Küche der Familie in den Dachboden geführt, wo (weil sie sonst nix zu tun haben?) grad auch noch eine riesige Modelleisenbahnwelt erschaffen wird. Bissl strange, aber doch recht interessant, und v.a. witzig, wenn einen die Hausfrau rumführt und dabei nicht nur von der Geschichte des Hauses erzählt, sondern auch von den Umbauarbeiten und vom täglichen Leben in einem Herrenhaus. Mal was Anderes :-))
 


Rundherum gibt es auch noch einen großen Garten, in den sie eine Ministernwarte gebaut haben ...


... und sich grad auch noch ein Sommerhäuschen bauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen