Dienstag, 17. Mai 2016

Museumsdorf Niedersulz

Nach dem Eisenbahnmuseum ging's noch in ein anderes Museum. Ein ganzes Dorf! Hier finden sich Kirchen und Kapellen...
 

... ein Aufbewahrungsturm für Feuerwehrschläuche (ernsthaft!!!) ...


... und rund 90 andere Gebäude, die von ihrem ursprünglichen Standort nach Niedersulz gebracht wurden, um dort im Heimatmuseum einen neuen Standort zu finden.



Und besichtigen kann man die Häuser nicht nur von außen, sondern auch von innen.




Außerdem gibt es noch Ausstellungen zu Kutschen, Zaumzeug und Co.


Weitere "to see's" sind Blumengärten, Wiesen und Felder.



Und man trifft echte Promis. Hier wohnen nämlich auch 2 der Ja-Natürlich-Schweinderln. Allerdings sind sie mittlerweile etwas gewachsen und sind ganz schön rabiat!


Am Heimweg waren wir dann noch bei einem Heurigen, und ich glaub, ich hab dort den ersten Maibaum meines Lebens gesehen :-) Stadtkind halt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen