Montag, 16. Mai 2016

Eisenbahnmuseum Strasshof

Da  ich heuer noch ein paar Wien-Aufenthalte geplant hab, hab ich meine NÖ-Card verlängert - und gleich umfassend ausgenutzt :-) Ein Ausflug führte zum Eisenbahnmuseum Strasshof. Mit niedrigen Erwartungen. War aber sehr interessant und vor allem viel größer, als gedacht. Man sieht zahlreiche alte Loks und Waggons, u.a. auch eine Dampflok in Action.
 
 


Neben den "normalen" Zügen, gibt es auch noch ein breites Spektrum an "Arbeitszügen", wie z.B. zur Schneeräumung.


Aber auch ein paar modernere.


Und man kann sich alles ganz genau anschauen :-)


Außerdem werden auch noch  andere Schienengefährte ausgestellt.




Und natürlich die Schienen selbst :-)





Ausguck? Wasserturm?


In einem der Züge ist eine Modelleisenbahnlandschaft aufgebaut ...


... mit strikten Besichtigungsanweisungen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen