Sonntag, 24. April 2016

Badrenovierung - Tag 6 und 7

Auch an Tag 6 ist gefühltermaßen nicht viel weitergegangen, dafür dann an Tag 7. Der Abstellraum ist nun ganz fertig ...
 

... die Badewannenverfliesung wurde verfugt. Hier fehlt jetzt nur noch die Abdichtung des neuen Waschbeckens, dann ist auch hier alles fertig.


Das Materiallagerchaos wurde deutlich reduziert und eine erste Grundreinigung im Wohnzimmer und Schlafzimmer vorgenommen.



Und am erfreulichsten: Das Bad sieht endlich wie ein Bad aus. Fliesen alle da, Armaturen montiert, Waschbecken und Kasterl aufgestellt (muss aber nochmal raus, um die Rohre dahinter abzudecken), ebenso die Duschkabine (die jetzt unten dran noch eine Fliesenverkleidung bekommt). Builder sagt, sie sind zu 90% fertig. Was noch fehlt sind die Lampen, ein weiterer Kasten und der Spiegel, und hier und da ein paar Kleinigkeiten. Trotzdem werden sie morgen noch nicht fertig, sondern erst am Tag  drauf. Was doof ist, weil ich da auf Urlaub fahre. Und anstatt der versprochenen 4-5 Tage haben sie dann netto 9 gebraucht, bzw. brutto 13. Begründung dafür ist, dass das Bad zu klein ist, dass mehrere gleichzeitig drin arbeiten können  (wussten sie ja vorher?), und ein vergessener Arzttermin eines Handwerkers, der dann dazu geführt war, dass die nachfolgenden Schritte ebenfalls verschoben werden musste. Grmpf. Dass die Leute einfach nicht planen und organisieren können...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen