Samstag, 20. Februar 2016

Wienbastelbuch

Vor einiger Zeit hab ich wieder mal Unterhaltungsprogramm geschenkt bekommen - ein Buch mit Wien zum Selbermachen!
 
 

Als erste Aufgabe muss man aus einem Wien-Stadtplan ein Kuvert basteln. Das war eine Herausforderung! Also, weniger das Basteln des Kuverts, als das Ergattern eines Stadtplans :-)


Danach gab's ein paar Wien-Sights auszuschneiden, zu bemalen - und als Haarschmuck (???) zu verwenden).


Weiter zur Wiener Kaffeehauskultur. Zuerst ein Kellner mit verschiedenen Outfits ....


... dann ein Quiz (welcher Kaffee heißt wie, wird in welcher Tasse serviert und was sind dessen Charakteristika). Ich habe kläglich versagt und die Lösungsseite zu 100% in Anspruch genommen. Und mir auch nix gemerkt, keine Lerneffekte :-)


Im Nummernverbinden war ich dann deutlich besser ...


... auch die Wiener Bezirke hab ich halbwegs (aber nicht vollständig - die Volksschule ist schon laaaang her...) hingekriegt ...


... und das Kreuzworträtsel zu den Sights war kein Problem.


Neben dem interaktiven Teil gibt's auch ein paar Wieninfos, Gschichterln, Rezepte und ein Wörterbuch :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen