Montag, 9. November 2015

Portrush

Und dann sind wir an der Nordküste angekommen, in Portrush. Ich glaube, der Ort lebt in erster Linie vom Tourismus, nämlich den Stränden ...
 


... und dem damit verbundenen Wassersport, von Segeln bis zum Surfen (und natürlich dürfen auch die obligatorischen Golfplätze nicht fehlen :-)).


Der Ort ist aber "auch so" und "off season" recht nett, mit hübschen Häuschen (und mal wieder jeder Menge Kirchen).




Wir haben abends einen Spaziergang durch die Stadt gemacht (Rathaus) ...


... und entlang des Piers.


Ziel war nämlich: Abendessen! So off season war das Angebot an offenen Restaurants ziemlich eingeschränkt, und wir mussten 20 Minuten oder so auf einen Tisch warten. Um dann eine Einschulung zu bekommen. Man musste sich nämlich das Essen am Tisch aussuchen, dann aber (mit der Tischnummer bewaffnet) an der Theke bestellen und bezahlen. Die Getränke konnte man dann gleich mitnehmen, das Essen wurde serviert. Und das ging dann relativ schnell. Highlight waren die Nachspeisen - hmmm :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen