Dienstag, 3. November 2015

Monaghan Wildlife and Heritage Centre

Weiter ging's Richtung Grenze, nach Monaghan. Dort gibt es laut Internet das Wildlife and Heritage Centre - die Website gibt aber nicht viel mehr Infos her. Darum Skepsis, ob es das überhaupt noch gibt und falls ja, ob wir es finden. War dann aber erstaunlich gut beschildert. Bis man auf einem Bauernhof landet und es nicht mehr weiter geht. Ganz tapfer sind wir also aus dem Auto ausgestiegen und dann hat uns auch schon ein älterer Mann aus einem Golfwagerl zugerufen, dass er gleich kommt. War offenbar der Chef des Bauernhofs - und des Wildlife and Heritage Centres. Zuerst haben wir einen kleinen Vortrag über Geschichte und Natur bekommen, dann eine Führung durch eine Ausstellung ausgestopfter Tiere ...
 



... und dann noch ein Rundgang durch diverse Vogelkäfige (mit lebendigen Tieren :-)).


Der "heritage" Teil wurde durch alte Landmaschinen, Haushaltsgeräte und dergleichen befriedigt.


Und weil wir offenbar so nett gelächelt haben, gab's noch eine Special VIP Tour. Einer durfte sich zum Chef ins Golfwagerl setzen, der andere hinten drauf stellen, ...


... und ab ging's, durch den Bauernhof, über die Weiden mit Esel und Kühen ...


... zum höchsten Punkt der Farm, von wo aus man einen guten Ausblick hat - auf der einen Seite ist die Republik Irland, auf der anderen Seite Nordirland.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen