Samstag, 7. November 2015

Dungannon

In Dungannon haben früher die Lords der Region gewohnt, und darum ist das Heritage Centre...
 
 


... am Hill of O'Neill's untergebracht, wo noch Reste der Burgen stehen.



Und weil's ein Hügel ist, hat man auch einen guten Ausblick auf die vielen Kirchen der Stadt (die wir dann aber auch noch zu Fuß abgegangen sind :-)).


Die Stadt - oder zumindest das, was wir davon gesehen haben - gut erhalten, nett hergerichtet, hübsche Häuschen.



Und die, die grad nicht so hübsch und dadurch ungenutzt sind, werden bemalt, damit es wenigstens so aussieht, als wär dort Leben :-)



Und dann waren wir noch in einem Park mit kleinem See zum Fischen. Und haben ein Postkartenfoto gemacht (ich glaub, das im Tourismus-Prospekt sieht auch so aus :-)).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen