Samstag, 14. November 2015

Downhill Demense und Mussenden Temple

Vom Strand von Portstewart aus sieht man auf der nächsten Klippe das nächste Sight: Downhill Demense. Ein Herrenhaus, das sich ein Bischof in einem großen Anwesen errichten ließ.
 
 




Dürfte ein humorvoller Bischof gewesen sein, der anscheinend die eine oder andere Party veranstaltet hat und dann Mehl in den Gängen verstreut hat, damit man am nächsten Morgen gesehen hat, wer zu wessen Zimmer gewandert ist :-)




Und einen guten  Platz für das Haus hat er auch gewählt - mal wieder schöner Ausblick auf die Küste.


An einem Ende des Anwesens hat er sich dann noch einen kleinen Tempel bauen lassen, den er als Bibliothek genutzt hat. Und vielleicht als Fluchtort, falls die Parties zu ausschweifend wurden?! :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen