Sonntag, 15. November 2015

Derry/Londonderry

Weiter ging's nach Derry (für die ROI) bzw. Londonderry (für die Nordiren). Wo wir gleich mal das interessante Stadtwappen entdeckten.
 
 


Von der Stadt selbst war ich dann positiv überrascht. Im Zentrum ist noch der alte Stadtkern erhalten, mit Kathedrale und allerlei weiteren historischen Bauten ...


... wie etwa dem Tower.


Aber das ist nicht er einzige erhalten Turm :-)


Eine Besonderheit der Stadt: Die ursprüngliche Stadtmauer ist noch rund um das Zentrum vorhanden (oder zumindest nachgebaut?), und man kann darauf rundherum gehen. Schon witzig :-)


Ein Highlight ist jedenfalls auch die Guildhall ...


... mit toller Orgel ...


... und tollen Glasfenstern.




Im Gedenken an die Reibereien zwischen Nordirland und der ROI gibt es zahlreiche Wandgemälde.



Wir sind dann noch am Fluss entlang auf die andere Seite der Stadt gegangen ...


... weiter und weiter. Ziel war nämlich eine Hotel, dass einen speziellen Halloween Afternoon Tea angeboten hat. Das durften wir uns nicht entgehen lassen :-) Und es war es wert - wir haben dann noch 3 Tage an den Überbleibseln aus dem Doggy Bag gegessen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen