Samstag, 10. Oktober 2015

Gelsenkirchen

Vorletzte Woche war ich in Gelsenkirchen. Zuerst hatte ich etwas Bedenken, wie man dort hin kommt - war dann aber sehr einfach. Ich bin von Dublin nach Düsseldorf geflogen, von dort mit dem SkyTrain zum Bahnhof (im Flughafen), und dann mit dem Zug direkt nach Gelsenkirchen.
 

Meine Veranstaltung hat nur bis 13.00 Uhr gedauert, der Rückflug war erst um 21.00 Uhr, also galt es, etwas Zeit totzuschlagen. Also Sightseeing. Gefunden hab ich das Rathaus, ...


... 2 Kirchen ...



... die alte Post ...


... und eine Einkaufsstraße.


Tjaaaa. War nicht soooo ausgiebig :-) Aber weil schönes Wetter war, hab ich mich eine Weile in den Stadtpark gesetzt - wo ich dann prompt von einem Kastanienregen überrascht wurde. Somit hab ich jetzt einen ganzen Sack voll frisch gefallener Kastanien und überlege, was ich damit basteln kann :-)


Im Stadtpark gab es auch einen bunten Musikpavillon - sehr kreativ ...


... und ebenso kreativ, eine Reihe von GE-Herzen. Ob das das Pendant zu den Berliner Buddy Bears ist?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen