Dienstag, 13. Oktober 2015

Blessington Bassin

 
Kürzlich wurden auch wieder ein paar Ziele des "Insider Dublin" Reiseführer abgearbeitet. So bin ich endlich zum Blessington Bassin gekommen, einem ehemaligen Wasserreservoir der Stadt, das  mittlerweile in einen Park umgewandelt wurde.  Hatte ich schon mal angepeilt, bei Open House oder so, war da aber schon geschlossen. Dieses Mal hat's geklappt. Man hat also ein ziemlich großes Wasserbecken, um das man rundherum gehen kann, und am Rand Bäume, Blumen und Bänke.
 


Neben dem Eingang ist noch das ursprüngliche Häuschen des Wasserwärters (keine Ahnung,  ob das die richtige Bezeichnung ist :-)) erhalten, rein konnten wir aber nicht.


Dafür haben wir eine Katze an der Ummauerung des Bassins entdeckt. Naja, genau genommen haben nicht wir sie entdeckt, sondern der Hund eines anderen Besuchers. Wie im Comic :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen