Mittwoch, 8. Juli 2015

Sheffield

Von Liverpool ging's wieder zurück nach Manchester und von dort nach Sheffield, ca. 1 Stunde Zugfahrt. Und dort hat's mir so gar nicht gefallen. Alles ziemlich versumpert, lauter Baustellen, komische Leute auf der Straße, echt unangenehm. Und das, obwohl es anscheinend eine Universitätsstadt ist (zumindest gab es an jeder Straßenecke einen Unicampus).
 
Anyway. Ein paar Bilder gibt's dennoch. Mein Hotel lag an einem Kanal, in der Nähe der früheren Docks. Offenbar eine Nobelgegend - zumindest war das Hilton gegenüber :-)
 

In der Castle Street wurde gerade das Castle abgerissen, wenn ich das richtig verstanden habe, aber das da steht noch. keine Ahnung, was es ist oder war, aber sieht jedenfalls auch wichtig aus.


Kathedrale


Rathaus ...


... dachte ich zumindest - bis ich dann das hier gefunden hab - was (auch?) das Rathaus ist?!? Eines hieß City Hall, eines Town Hall (weiß nicht mehr, welches was ist :-)) - keine Ahnung, was der Unterschied ist.


Theater


Und das ist das Einzige, was mir gefallen hat :-) Da steht einfach irgendwo auf einem Platz, zwischen eher heruntergekommenen Gebäuden, so ein futuristisches Glasgebäude. Drinnen anscheinend Geschäfte, Restaurants, Bars ....


... und ein Mini-Botanischer Garten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen