Sonntag, 7. Juni 2015

Russborough House und Lake Blessington

Kürzlich hatte ich wieder mal Besuch, und da gab's einen Ausflug - mit echtem irischen Erlebnis - ...
 

... zum Russborough House.




Neben der Besichtigung des Hauses machten wir auch einen Spaziergang durch den Park rundherum ...



... und verbrachten dann ein paar Stunden im Irrgarten. Für den man von den Betreibern eine Notfallstelefonnummer bekommt, falls man sich heillos verläuft...


Was es das letzte Mal, als ich  hier war, noch nicht gab: Eine Elfenwelt! Schon im "normalen Park" finden sich immer wieder Ausgucks der Elfen, damit die beobachten können, was die BesucherInnen so treiben - und sich dann auch schnell verstecken können :-)


In einem kleinen Wäldchen finden sich dann die Elfenhäuschen. Und man bekommt einen Plan, wem welches Haus gehört und was die Besonderheiten der einzelnen Elfen sind. Die Häuschen haben wir alle gefunden - Elfe haben wir aber keine gesehen...




Danach sind wir noch zum Lake Blessington gefahren und haben einen kleinen Spaziergang entlang des Ufers gemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen