Samstag, 27. Juni 2015

Manchester - historisch

Letzte Woche war ich in Manchester und hab die Gelegenheit für Sightseeing genutzt. Anfangs war ich skeptisch - eine Industriestadt?! Aber ich war dann positiv überrascht, ist eigentlich eine ganz nette Stadt. Und es gibt sogar ein paar historische Bauten, nicht nur Stahl und Glas :-)
 
Kathedrale
 

Rathaus



Es gibt ein eigenes Universitätsviertel, mit einem Unigebäude nach dem anderen. Die armen StudentInnen, die sich da zurecht finden müssen :-))



Oper


St. Ann's Church


Und gaaanz alt - die Überreste des römischen Forts.


Manchester hat auch eines der größten Chinatowns in England. Das fand ich aber nicht sooo spannend - außer ein paar Geschäften gab es eigentlich nix.


Es gibt etliche Kanäle, und dort finden sich Hausboote in denen anscheinend tatsächlich jemand  wohnt (zumindest hat sich hinter den  Fenstern was bewegt :-)).




Und Sonntagsauflugsboote finden sich dort auch - Multikulti, wie das halt in englischen Städten so ist :-)


Und dann haben wir noch ein bisschen außerhalb des City Centres die Walked Gardens erkundet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen