Samstag, 14. März 2015

Treasure Hunt 2015

Da ja am Dienstag St. Patrick's Day ist, hat nun auch wieder das St. Patrick's Festival begonnen.Heute hat die Treasure Hunt stattgefunden, und weil das letztes Jahr ganz witzig war, hab ich mich auch heuer wieder angemeldet.

Startschuss war dieses Jahr im Trinity College, ...


... und es gab ein Goodie Bag mit gaaaanz vielen Geschenken!


Und dann ging's quer durch die Innenstadt: General Post Office, Christ Church Cathedral, St. Patrick's Cathedral, Marsh's Library, National Archives, National Gallery und Archäologisches Museum. Uff! Hab es in 1 h 15 Minuten geschafft und bin schon sehr gespannt, wie ich damit abschneide :-) Und ich hab ein bissl socialising betrieben. Ich wusste nämlich nicht, wo die National Archives sind und hab in der Christchurch gefragt. Die wussten es aber auch nicht. Also gucke ich auf dem Stadtplan. Während ich das tue, sprechen mich 2 andere treasure hunter an, ob wir's nicht gemeinsam suchen. Von da an waren wir also teamübergreifend kooperativ unterwegs :-) Bei der letzten Station haben sie sich dann aber mit einem Piraten verbrüdert, damit der mich entführt - damit sie vor mir zur Zeitnahme kommen. Tja.

Nach der Treasure Hunt wollte ich noch zu einem Bootsrennen um 13.30 - bin dann aber draufgekommen, dass es erst um 15.30 beginnt, und so lange wollte ich dann doch nicht warten. Aber ich hatte einen Hot Dog und Pommes - Gutschein, also bin ich zu diesem Restaurant gestiefelt. Sollte um 12.30 aufmachen, war aber noch zu. Also ein kleiner Spaziergang in der Umgebung, und dabei hab ich St. Kevin entdeckt. Da haben wir damals bei der Ghostbus Tour Station gemacht - und jetzt weiß ich somit endlich, wo wir da waren :-)



Um ca. 13.10 hat dann das Restaurant endlich aufgemacht, und ich bin doch noch zu meinem Hot Dog gekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen