Freitag, 27. März 2015

Klerikales Mailand

Letzte Woche war ich in Mailand. Der Start war nicht so toll - ich hab mich dauernd verlaufen und für einen Weg von 15 Minuten letztlich mehr als eine Stunde gebraucht. Bin dabei verzweifelt, weil nicht mal die jungen Leute Englisch konnten, geschweige denn die ca. 65jährige Rezeptionistin in der Unterkunft. Und die Räder meines Trolley hab ich am Marsch auch abgerissen...

Anyway. Die Konferenz war ok, und dann war auch noch ein bissl Zeit, sich was anzuschauen. Bei 9 Grad und Regen, während es in Dublin 16 Grad und Sonnenschein hatte. Tja.

Erster Eindruck -  es gibt hier soooooo viele Kirchen :-) Unter anderem die vom Lokalheiligen Ambrosius.



Dann natürlich der Dom. Da gibt's die Möglichkeit, auf's Dach zu klettern (bzw. mit dem Lift rauf zu fahren :-)) - ich glaub, das war für mich das Highlight des Aufenthalts - sehr beeindruckend, die 3.500 Figuren aus der Nähe zu sehen ...


... und wenn dann auch noch grad Sonnenuntergang  ist ...



Und in dieser Kirche findet man Leonardo's Letztes Abendmahl. Das darf man sich mit Führung exakt 15 Minuten anschauen, dann kommt die nächste Gruppe. So viel Stress - und das in Italien :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen