Dienstag, 17. Februar 2015

1 Jahr Wohnung

Heute vor einem Jahr habe ich endlich die Schlüssel zur neuen Wohnung bekommen! Seitdem ist viel weiter gegangen: Zuerst einmal fünf Autoladungen Umzugskisten transportiert, in die Wohnung geschafft, etliche Male hin und her geschoben und schließlich ausgeräumt. Nachdem unzählige Stunden an diversen Wochenenden in Putzaktionen investiert wurden.


Dann kamen die diversen Ikea-Besuche, die Möbellieferung, Eigenmontage und ein Handwerkertag für die großen Möbel. Dazwischen immer wieder Mal kleinere Dinge wie Vorhänge, Deko, Fensterabdichtung, Lampen, Bilder etc.

Der Gasboiler wurde gecheckt, ein Gasdetektor und ein Feuermelder installiert, und der Installateur war 4x da, bis endlich das Warmwasser und die Heizung funktionierten.

Mittlerweile sind 8 der 9 Räume so, wie ich sie gerne hätte - die Badrenovierung schieb ich noch ein bissl vor mir her :-)

Kürzlich hab ich auch einige administrative Dinge erledigt - management fee, Wohnungsversicherung, Gas- und Stromgebühroptimierung, und jetzt versuch ich noch, die local property tax zu bezahlen.

Ich hatte die erste (und vermutlich einzige :-)) Mitbewohnerin meines Lebens, und das Gästebuch füllt sich auch rasch. Aber die Kühe von der Nachbarweide halte ich lieber auf Abstand :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen