Sonntag, 11. Januar 2015

Es stürmt

Zurück in Dublin. Zum Glück ist es hier nicht sehr winterlich - kein Schnee. Dafür ist es sehr winding. Eine Kollegin hat mir erzählt, dass ihr Flugzeug beim Landeanflug ziemlich lang über Dublin gekreist hat, weil erst entschieden werden musste, ob eine Landung überhaupt möglich ist. Als man sich schließlich dafür entschieden hatte, hat es das Flugzeug beim Landen um ein paar Meter zur Seite versetzt. Arg. Das ist mir erspart geblieben, allerdings hat es mir beim Fußweg zwischen Flughafenbus und Wohnung den Trolley verblasen. Naja.

Am Freitag-Abend musste ich mich am Weg vom Büro zurück zur Wohnung ordentlich gegen den Wind stemmen. In der Wohnung haben dann die Wohnzimmerfenster in den Scheiben sichtbar gewackelt, und die Lüftung im Bad hat sehr gerauscht. Ich hab dann den "Westflügel" der Wohnung hermetisch abgeriegelt und mich im "Ostflügel" eingeigelt.

Dann der Kontrollgang gestern Früh. Ok, der Westflügel ist noch da - allerdings ist ein Teil der Wohnzimmerwand (d.h. die Decke über den Fenstern) abgebröckelt. Irische Bauweise. Grmpf. Aber solang es sich mit einem Schauferl Schutt in Grenzen hält, muss man ja schon froh sein :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen