Donnerstag, 11. Dezember 2014

Vorweihnachtliches Dublin (1)

Heuer gibt es zum ersten Mal einen Christkindlmarkt bei St. Stephen's Green. Ich hätte ja damit gerechnet, dass die Standln IM Park sind, aber sie sind außenrum, und auch nur an einer Seite. Ich war gleich am Eröffnungstag da - nur, da ist mal gar nichts geschehen. Es gab nämlich Dauerregen und Flutwarnung, und offenbar gab es dadurch Probleme mit dem Strom für die Standln, somit wurde die Eröffnung auf den nächsten Tag verschoben. Grmpf.
 
Ich war dann an einem der folgenden Wochenenden nochmal dort.
 

Dublin Doors als Christkindlmarktschild finde ich besonders kreativ :-)


Es empfiehlt sich, kurz nach der Öffnung jeden Tag hinzugehen. Die Standln sind nämlich durch Eisengitter von der Straße abgetrennt und es ist ein Einbahnsystem, d.h. man kann nur von einer Seite zugehen - und dafür muss man sich ziemlich anstellen, wenn nachmittags viel los ist.


Es gibt zwar jede Menge Standln, aber nicht soooo tolle Sachen.


Wie fast überall, geht's bei den meisten ums Essen. Manchmal müssen sogar Plüschschweinderln dran glauben :-)


Aber auch rund um den Markt wuselt es weihnachtlich. Da trifft man Schneeflocken auf der Grafton Street ...


... Eisbären, die gerade die Auslage winterlich schmücken ...


... noch mehr Schneeflocken ...


... und natürlich auch weihnachtliche Beleuchtung auf der Grafton Street.


Und im St. Stephen's Green Shopping Centre hängen riiiiesige Weihnachtskugeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen