Montag, 17. November 2014

Downpatrick

Ende Oktober hab ich mich nun erstmals nach Nordirland getraut :-) Und nach der anfänglichen Enttäuschung, kein prominentes "Sie sind jetzt in UK"-Schild auf der Autobahn zu sehen (beim zweiten Versuch entdeck, aber doch recht unscheinbar), eine sehr positive Erfahrung. Alles, was wir besucht haben, war sehr hübsch, und es gibt genug Sights für noch ein paar Urlaube.
 
Erste Station war Donwpatrick, wo neben der Kathedrale...
 
 
... ein Grabstein für St. Patrick errichtet ist. Allerdings steht dort angeschrieben, dass man GLAUBT, dass St. Patrick IRGENDWO IN DER NÄHE beerdigt wurde, nicht unbedingt dort, wo auch wirklich der Stein ist. Erfrischend, die Ehrlichkeit :-)
 


Und da die Kathedrale am Hügel steht, gibt's auch einen guten Ausblick auf den Ort.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen