Samstag, 6. September 2014

St. Anne's Park

Eines der wenigen Outdoor-Events, die im Rahmen der Heritage Week für mich geklappt haben, war eine Führung durch den St. Anne's Park. Der ist im Norden von Dublin, und ich war 2009 dort beim Rose Festival. Das hat mir sooo gut gefallen, darum hatte ich eine gute Erinnerung vom Park. Allerdings hab ich mich damals im Park nicht umgesehen, darum wollte ich heuer diese Tour mitmachen. Und es war wirklich nett. Der Park wurde von 2 Guinness-Brüdern gekauft, von denen sich dann einer ein Haus reingestellt hat (das zwischenzeitlich nach einem Brand abgetragen werden musste). Und wie das eben so ist, hat er nicht nur das Haus, sondern auch ein paar Follies reingestellt.

Hier ein Türmchen mit Bogengang, das zur Geburt der ersten Tochter errichtet wurde (somit eigentlich nicht wirklich ein Follie, weil es ja einen "Zweck" hat).


... ein kleiner Teich ...


... neben einem Tempel...


Das ursprüngliche Haus hatte einen Turm. Hat dem Sohn und Erben aber nicht gefallen. Also hat er den Turm entfernen lassen und neben den Teich gestellt.


Und noch ein Tempel.


Und weil es ja ein Park ist, gibt es gaaanz tolle Bäume!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen