Dienstag, 12. August 2014

Trondheim

... und weiter in den Norden, nach Trondheim. Mit Kanaldeckel :-)
 

Hier gibt's ein Schloss, in dem die Königs noch wohnen, wenn sie nach Trondheim kommen, darum sieht man bei der Führung nur einen Teil. Und man muss durch den Hintereingang rein, weil den Haupteingang dürfen nur die Königs benutzen.



Der Dom ist ziemlich beeindruckend, nicht nur außen, sondern auch innen!



Dann gibt's noch eine alte Holzbrücke, ...


... und alte Gebäude, wie diese Bank ...
 

... oder die Bibliothek.

 

Am Hafen wurde mal wieder Stadtbelebung praktiziert und ein modernes Viertel mit Shopping Centre, Restaurants und Hotel errichtet.



... aber es gibt auch  noch den alten Teil, mit den Häusern auf Pfählen. Also, ich weiß nicht. Mir wär schon mulmig, in sowas zu wohnen :-)




Von der Festung aus ...


... hat man einen guten Blick auf die Stadt.


Und wer nicht zu Fuß rauf will, kann mit dem Fahrrad fahren. Und damit das nicht zu anstrengend wird, den Hügel rauf, gibt's einen Fahrradlift. Als wir dort waren, wollte den sogar jemand ausprobieren. Da standen wir natürlich mit gezückter Kamera bereit :-) Leider hat er aber anscheinend nicht funktioniert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen