Samstag, 16. August 2014

Lofoten (3)

Und dann erkundeten wir auch noch den Süden der Lofoten - bei besserem Wetter ...


... was auch sehr gut so war, weil wir einen richtigen Strand gefunden haben! 



Außerdem waren wir in Njusford, einem alten Fischerdorf.



Ich find das ja einfach arg, wie da die Häuser so auf den Pfählen stehen ...


... und sooo vertrauenserweckend sind die Rettungsboote auch nicht ...


... die Szenerie aber sehr idyllisch :-)


Und dann auch noch ganz im Süden, A. Ja wirklich, der Ort heißt so. Wird auch als der Ort mit dem kürzesten Namen angepriesen :-).


Auch A ist ein altes Fischerdorf, und einige der alten Gebäude sind  zu Museen geworden, andere zu Touristenunterkünften. Und alle stehen auf solchen Pfählen, und die meisten ziemlich windschief. Also, ich weiß nicht...



Es gibt auch noch ein Herrenhaus ...


... und eine schöne Aussicht bei Sonnenschein!



Ah ja, ganz wichtig. In A muss man unbedingt eine Zimtschnecke in der Dorfbäckerei kaufen. Also haben wir das getan. War schon gut,  aber jetzt nicht so überwältigend, wie alle Reiseführer tun. Aber gutes Marketing :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen