Freitag, 15. August 2014

Lofoten (2)

Einen Tag auf den Lofoten haben wir damit verbracht, etwas in den Norden zu fahren - um die schöne Landschaft zu genießen.
 

Leider war's genau an diesem Tag eher grau und drüb und hat immer wieder geregnet, weshalb man von der Landschaft nicht soooo viel gesehen hat. Aber so ein paar Berge im Nebel haben ja auch was.




Und wir haben was von der norwegischen Wirtschaft gesehen :-)


Wieder zurück in der Mitte der Lofoten ...


... haben wir versucht, den anscheinend berühmten Skulpturenpark bei Eggum zu finden. Ist uns aber nicht geglückt. Aber zumindest die Burgruine haben wir entdeckt. Sehr irisch :-)


In Vikten gibt's eine "Glashütte", ...


... wo man zusehen kann, wie Gläser, Teller, Schalen etc. entstehen. Und aus so einem kleinen Knubbel ...


... wird dann sowas. Touristisch allerdings nicht schlau gemacht - die Teile sind alle so groß, dass man sie realistischerweise nicht transportieren kann. Wäre schlau, wenn sie auch ein bissl was Flugtaugliches anböten.


Und noch ein bisschen Mystik zum heutigen Abschluss.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen