Sonntag, 10. August 2014

Geiranger

Im Geiranger Nationalpark gibt es diverse Aussichtspunkte, von denen aus man das Fjord anschauen kann. Von gaaaanz weit oben. Mit gaaaanz vielen Kurven. Die gaaaaanz eng sind! Hier mal eine Kurvenaufnahme - von den nicht ganz so schlimmen Kurven.


Vom ersten Aussichtspunkt aus sieht man mal alle Berge ringsum ...




... und dann das berühmte Fjord selbst. Das Bild unten findet sich in jedem Reiseführer, in allen Touri-Maps und Werbebrochüren :-) Was waren wir doch froh, dass auch tatsächlich ein Schiff im Hafen lag, sonst hätten wir das doch glatt nicht reproduzieren können. Schräg rechts hinter dem Schiff sieht man übrigens den Weg rauf zum nächsten Aussichtspunkt - Haarnadelkurve nach Haarnadelkurve!


Bei einem anderen Aussichtspunkt hängen die Touristen quasi in der Luft - uiuiui :-)


... und von dort kann man dann auch ein Stück das Fjord entlang schauen.


Auch hier sind wir dann wieder Bötchen gefahren - die nächste Fjordfähre. Da waren wir schon die ur Profis :-)



Mal wieder gibt es am Weg einige Wasserfälle zu  bewundern. Besonders kreativ hier: Auf der einen Seite sind die "three Sisters"...


... die alle drei den Heiratsantrag des "Bacchelors" auf der gegenüberliegenden Seite abgelehnt haben. Darum hat er sich jetzt der Flasche verschrieben :-)


Sehr hübsch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen