Sonntag, 17. August 2014

Bodo

Von den Lofoten sind wir wieder auf's Festland zurückgeflogen, nach Bodo. Und um zu vermeiden, drei oder vier Flüge am Stück zu haben, haben wir hier noch einen Tag eingelegt. Die Herausforderung war dann, uns an diesem Tag zu beschäftigen. In Bodo gibt es nämlich genau 4 Sehenswürdigkeiten: den Dom, ...


... das Rathaus, ...


... ein Fort, das man aber nicht von innen besichtigen kann, ...




... und die Marina, wo man an einem Pier mit Kunstwerken (Steine mit Löcher drin) entlang geht ...



... um dann Massen an Booten zu sehen. Zwar nicht hübsch, aber ob der Masse kann sogar Dun Laoghaire einpacken :-)


Wir haben dann auch noch ein Wikingerboot entdeckt (sind das die BesucherInnen vom Wikingermuseum auf den Lofoten, die bis hierher gerudert sind???),  ...


... und eine kleine Privatyacht, mit Hubschrauber am Dach. Tja.


Und wenn dann auch noch Samstag ist, kann man nach diesen 4 Sights so wirklich gar nix machen. Hm. Also haben wir uns entschlossen, einen Ausflug in die Umgebung zu machen. Da gibt es nämlich Saltsaumen, einen der größten Gezeitenwirbel, wo man große  Kreisel im Wasser sieht.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen