Dienstag, 5. August 2014

Bergen (1)

Auch in Bergen gab es dann wieder schöne Kanaldeckel...
 

... viele Kirchen ...



... und eine hübsche Feuerwehr.


Im Rosenkranztarnet wird man - wie in den irischen Tower Houses :-) - durch alle Etagen geführt und sieht Beispiele für die einzelnen Arten an Räumlichkeiten (aber nicht sooo spannend).


Insgesamt betrachtet fand ich die "Sights" in Bergen nicht sooo toll, und auch die Stadt selbst (wie schon Oslo) nicht sehr ansprechend, da nicht so hübsch hergerichtet wie z.B. Wien. Was aber sehr schön ist, ist Bryggen, das alte Hafenviertel.


Da stehen noch die alten Häuser - und nein, da ist kein Knick in der Kamera, die sind wirklich so schief.


Und teilweise ziemlich rokidokimäßig :-)


Ah ja - hab ich schon erwähnt, dass die Hauser schief sind?


Wir haben dann auch eine Hafenrundfahrt gemacht, ...


... und so die große Brücke zur vorgelagerten Insel gesehen ...


... und ein paar der vielen Berge rund um Bergen (ahhh!).


Außerdem ging's vorbei an einem Badeplatz ...


... und noch mehr rokidoki-Häusern :-)


Unser Hotel hatte übrigens auch einen interessanten Ansatz. Statt Frühstücksbuffett wurde einem ein Sackerl an die Türschnalle gehängt, ...


... in dem sich dann das Frühstück, bestehend aus Sandwich, Apfel und Apfelsaft fand. Sehr kreativ!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen