Samstag, 5. Juli 2014

Tullynally Castle Gardens

Nordwestlich von Dublin ist Tullynally Castle, ein etwa 300 Jahre altes Schloss, das nach wie vor von der Pakenham Familie bewohnt ist. Darum kann man das Schloss selbst auch nicht besichtigen (bzw. nur nach Voranmeldung und gebuchter Tour für Gruppen).


Aber rund um das Schloss sind Gärten, und die kann man sehr wohl besichtigen. Und da gibt es jede Menge zu entdecken. Zuerst einmal ist da  eine Grotte, ...


... und hinter dem Küchengarten grasen 3 Lamas.


Im Walled Garden finden sich nicht nur Gewächshäuser und ein Brunnen, sondern auch zwei Nandi (heilige indische Rinder).


Weiter geht's zum Lower Lake, der ganz schön gefährlich ist!


Dann wird's wieder beschaulicher, im tibetanischen Garten ...


... und im chinesischen Garten (ich glaube, die Besitzer haben eine gewisse Vorliebe für Asien :-)).


Ziemlich weit hinten im Garten, also weeeeeit weg vom Schloss, steht ein Lebkuchenhaus, das der  aktuelle Besitzer dort für seine Enkel aufgestellt hat. Tjaaaaa.


Und dann gibt es natürlich jede Menge Bäume und Blumen :-)


Auf die hier war der Besitzer (dessen Weg wir auf unserer Erkundungstour gekreuzt haben) besonders stolz, weil sie sooooo groß sind :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen