Sonntag, 6. April 2014

Dublin Zoo (2)

In Ermangelung besserer Alternativen - "off season" sind viele der Sehenswürdigkeiten in der Umgebung noch geschlossen - war ich mit dem "März-Besuch" wieder mal im Dublin Zoo. Das Wetter war ein bissl besser als beim letzten Besuch, aber doch recht frisch, was den Besuch auf Grund der Größe des Zoos dann doch etwas herausfordernd macht :-)

Nichtsdestotrotz war's sehr nett. Wir waren ganz in der Früh dort und haben die Löwen und Tiger aufgeweckt, die uns dann auch gleich mal was vorgegähnt haben.



Der Schneeleopard war noch nicht ganz so weit und hat sich erstmal den Schlaf aus den Augen gerieben :-)


Diverse Äffchenarten hingegen waren schon deutlich munterer und auf der Jagd nach dem Frühstück.


Als wir bei den Seehunden und Seelöwen angekommen waren, war es schon etwas später. Aber außer die anderen nicht auf die Plattform zu lassen, waren auch die nicht aktiver. War ja aber auch Sonntag...


Sehr witzig fand ich die Toilette der Pingi's, vor allem das finale Ausschütteln des Pürzels :-)


Bei den Tieren Afrika's gab's dann deutlich mehr Action. Die Giraffen und Zebras haben sich friedlich das Mittagessen geteilt, ...


... die Nashörner hingegen sind ganz schön aufeinander losgegangen!


Bei den diversen Kriech- und Krabbeltieren war ich dann wieder froh, dass nicht so viel Action war :-)



Zum Abschluss dann noch ein paar Cute-ies: gelbe Äffchen, ...


... rote Pandas ...


... und Erdmännchen.

Und weil wir ja in Irland sind, durften auch rothaarige Schweine nicht fehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen