Samstag, 8. März 2014

Uff...

Also, die geplanten Wohnungsaktivitäten haben sich diese Woche wegen zu viel Arbeit nicht realisieren lassen. Ich hab einen Abend damit verbracht, die Küche einzuräumen - und das war, wie erwartet, arbeitsintensiv. Aber zumindest hat alles mal einen Platz gefunden (wenngleich ich auch wieder eine Puzzleküche hab, wo alles milimetergenau eingepasst ist; aber vielleicht wandert das eine oder andere Teil ja früher oder später in den Abstellraum) und es stehen jetzt in der Wohnung keine sichtbaren Kisten mehr rum (die unausgepackte Deko ist im Kasten :-)).

Einen zweiten Abend habe ich damit verbracht, den einen Backrost zu schrubben. Heute Früh kam dann der zweite dran. Dann hab ich ca. 2 h den Herd geputzt. Mit den Essensresten, die ich dabei gefunden hab, kann man ein kleines Entwicklungsland ein halbes Jahr ernähren...

Dann ging's zum Ikea. Im ersten Raubzug hab ich endlich den Arbeitstisch (beim 3. Versuch), 2 Sofatische und einen Spiegel für's Bad erstanden. Ab damit zum Auto, das erst wieder umgebaut werden muss, aber dann hat alles Platz. Im 2. Raubzug hab ich mich dann mit allerlei Kleinzeugs eingedeckt: Teller, Gläser, Topf, Backblech, Geschirrregal, Vorhang, Decke, Polster, Leintuch, Kleiderkastenregalalternative. Und ab "nach Hause". Alles in die Wohnung geschleppt (Feuertüren, Feuertüren, Feuertüren....).

Dann hab ich eine weitere Herdputzrunde gestartet. Nach 2 Stunden hab ich's aufgegeben. Weder mit Cif, noch mit dem Wunderkochtopfputzmittel ist diesem Dreck wirklich beizukommen. So viel Putzmittel und -wasser wie für die 4 h Herdputzen hab ich sonst für die restliche Wohnung gebraucht.... Ein kleiner Versuch, die Küchenbodenfliesen zu schrubben, die ähnlich aussehen wie der Herd... Und dann die Überlegung, doch Helferlein zu bezahlen, dem Herd und dem Boden zu Leibe zu rücken...

Mit dieser Überlegung hab ich mich dann ans Handwerken gemacht. Und war total stolz. Zwei Sofatische und den Arbeitstisch hab ich fast vollständig zusammenbauen können! Dann hab ich noch die Vorhänge abgenommen und versucht, die neuen zu montieren. Das ist mir allerdings nicht gelungen. Somit hab ich sie provisorisch, aber sehr dekorativ, über die Vorhangstange gewickelt.

Im Müllraum war ich heute auch wieder drei Mal.

Und außerdem hab ich wieder einen Wäschewaschversuch gestartet. Ich glaub, mit dieser Waschmaschine muss ich mich erst anfreunden. Diesmal stand die weiße Wäsche am Plan, somit hab ich ein anderes Programm gewählt. Nach 10 h, in denen die Waschmaschine immer wieder mal, aber nicht kontinuierlich irgendwas gemacht hab, hab ich versucht, das Programm einfach abzubrechen. Ging aber nicht. Nettes Lichterl zu "door locked" ist einfach nicht wegzubringen. Somit hab ich dann nochmal das "schnelle Buntwäsche Programm" vom letzten Mal durchlaufen lassen. Ist nach 30 Minuten fertig und ich kann die Tür tatsächlich aufmachen. Die Wäsche sollte somit jetzt WIRKLICH sauber sein...

Erfolgreicher war ich beim Geschirrspüler. Aber auch nur, weil mich der ganz einfach gar nicht erst das Programm auswählen ließ, sondern von selbst beschlossen hat, "intensive" ist das Gebot der Stunde. Aber wenigstens hat er nach einer Weile wieder von allein aufgehört, und ich konnte auch die Tür öffnen :-)

Morgen wird das zweite Bad geputzt und die Deko verteilt. Und dann ist die Wohnung für den ersten Besuch bereit (und ich ohnehin urlaubsreif :-)).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen