Montag, 24. März 2014

St. Patrick's Festival 2014

Tja, also feiern können sie, die Iren, und darum ist der St. Patrick's Day nicht nur a day, sondern ein ganzes Festival. Heuer hat es 4 Tage gedauert, und es gab jede Menge events - die ich aber zur Abwechslung nur von weitem erlebt hab.

In den Ceili am St. Stephen's Green bin ich zufällig gestolpert. Und das war sooo laut, und sooo viele Menschen, dass ich nicht weiter hin gestolpert bin, sondern nach einem Foto eine Kehrtwende gemacht hab. Nicht der Ansage entsprechend :-)


Dafür sind mir ein paar "Greening the City" - Fotos gelungen. Hier das Dundrum Shopping Centre ...


... und das St. Stephen's  Green Shopping Centre. Und somit dürfte auch klar sein, womit ich an den Tagen vorm St. Patrick's Day meine Zeit verbracht hab :-)


Am Samstag hab ich noch bei einer Treasure Hunt durch die Dubliner Innenstadt mitgemacht. Registrierung und Startschluss war im Rathaus, und dann ging's los.


Die Hinweise waren zum Glück nicht so schwierig, und bei den einzelnen Stationen gab's auch immer nette Helfer. Darum haben wir alles richtig gelöst. Aber wir waren soooo langsam :-) Goodiebag gab's trotzdem (vollkommen ungewöhnlich für mich - ich wollte unbedingt so ein grünes Sackerl und da ich's nicht freiwillig gekriegt hab, hab ich's sogar eingefordert!), und die beiden Kleinen haben nun eine Treasure Hunt Urkunde (das Team hieß natürlich Yellow Fellows :-)).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen