Montag, 10. März 2014

Erledigt!

Gestern hab ich dann doch noch einen letzten Herdputzversuch gestartet - mit einem Wundermittel aus dem Supermarkt. Nun, was soll ich sagen: Seit neuestem bin ich ein totaler Chemie-Fan. Das Zeug hat tatsächlich gewirkt und der Ofen ist jetzt fast ganz sauber. Ein paar hartnäckige Reste sind geblieben, also werde ich das wohl in nächster Zeit nochmal wiederholen, aber es war doch ein Erfolgserlebnis :-)

Außerdem hab ich gestern noch das 2. Bad geputzt. Das war wohl das Bad, das die Vorbewohner hauptsächlich genutzt haben. Von Zahnpasta über Duschgel und Shampoo war da wohl alles, was ma so braucht, an den Wänden verteilt. Gmpf. Da ich nach mehr als 2 Wochen Putzmarathon nun endgültig genug hab, hab ich beschlossen, nur das allernötigste/grauligste wegzuputzen. So weit, dass ich es ohne Übelkeitsanfälle benutzen kann, während der Besuch das besser erhaltene große Bad verwendet. Es war ohnehin geplant, das kleine Bad komplett zu renovieren. Werde ich jetzt wohl früher als geplant angehen...

Den restlichen Tag hab ich dann damit verbracht, die letzten Kisten auszupacken. Jaaaa, das war die Deko. Uiii, ich hab vielleicht viel Zeugs. Und das steht jetzt alles irgendwo rum. Das wuselt schon ganz schön. Ich glaub, da muss früher oder später doch einiges wieder in eine Schachtel :-)

Ich hab sogar ein paar Bilder, ein Schlüsselbrett und ein Brett für Geschirrtücher u.ä. aufgehängt. Somit: Ich glaube, jetzt ist vorerst mal alles erledigt. Zumindest das, was ich erledigen kann. Aber ich hab auch schon eine Liste für technisch Versiertere bzw. handwerklich Begabtere.

Heute früh hab ich den Ofen (Knäckebrot gebacken) und den Herd (Eier gekocht) eingeweiht. Hat beides anstandslos funktioniert. Ich stehe also offenbar nur mit der Waschmaschine auf Kriegsfuß :-)

Morgen kommt der erste Besuch, und die ersten Einladungen zu Mädelsabend und Afternoon Tea hab ich auch schon ausgesprochen. Und wehe, die Besucherinnen sehen nicht, wieviel Arbeit die Wohnung in den letzten 2 Wochen verursacht hat und loben uns beide (mich und die Wohnung) gaaaanz viel :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen