Mittwoch, 12. März 2014

Dublinia

Im Februar war ich wieder in der Dublina, einem Museum über Dublin's Wikinger- und Mittelalterzeit. Mir gefällt das nicht so gut, weil es doch sehr auf Kinder ausgerichtet ist - aber der Besuch hat es sich halt gewünscht :-)

Man sieht dort ein Mittelaltermodell von Dublin (das ist ganz interessant), ...


... und sonst hauptsächlich Puppen mit erklärendem Text dazu.



Sehr hübsch - das Glasfenster in einem der Aufgänge.


Aber was dann den Besuch doch "erfolgreich" gemacht hat, was das Erklimmen des Turms - mit schönem Ausblick auf die Stadt, und das, obwohl es ein bissl geregnet hat. Kann mich nicht erinnern, ob ich da oben beim ersten Besuch war. Es zahlt sich also doch aus, manche Dinge wiederholt zu machen :-)



Von da oben hab ich auch einen Tschutschu entdeckt! Anscheinend ist das eine Touristenbimmelbahn, die durch die Stadt fährt - hatte ich noch nie gesehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen